Beiträge von Crazycat

    Huhu willkommen auf dem server. Endlich bekomm ich frauen verstärkung. Die ist irgendwie sehr gering zumindest hab ich da erst 3 andere Frauen kennen gelernt :) wenn was ist scheu dich nicht nach zu fragen die Spieler auf dem server sind alle sehr hilfsbereit. LG bianca

    1.) Einleitung

    Mit dem Sammelberuf des Bergbauers kann man Erzadern abbauen. Beim Abbauen erhält man Erze und Edelsteine. Da die Erze sowohl vom Juwelenschleifer, als auch vom Schmied und Ingenieur gebraucht werden, kann man die Erze gut im Auktionshaus verkaufen. Um Erzadern abbauen zu können muss man immer eine Spitzhacke im Inventar haben.

    Als Alternative bietet sich natürlich auch hier das Gnomische Armeemesser an. Seit Mitte Wrath of the Lichking muss man nurnoch einmal pro Erzader abbauen. Früher musste man zwischen 3 und 7 Mal auf eine Erzader hauen, um diese ganz abzubauen. Da dies aber zu Einschränkungen im Vergleich mit anderen Sammelberufen führte, hat man das Abbauen von Erzadern vereinfacht.

    2.) Bergbau Berufsboni

    Sobald ihr Fertigkeitsstufe 75 erreicht habt, erhält man das Passivtalent „Zähigkeit“. Durch dieses Talent wird die Ausdauer um einen bestimmten Wert erhöht. Pro 75 Skillpunkte steigt dieses Talent um eine Stufe. Aufgelistet kommt man dann auf folgende Boni:

    • Rang 1 (Fertigkeitsstufe 75): +3 Ausdauer
    • Rang 2 (Fertigkeitsstufe 150): +5 Ausdauer
    • Rang 3 (Fertigkeitsstufe 225): +7 Ausdauer
    • Rang 4 (Fertigkeitsstufe 300): +10 Ausdauer
    • Rang 5 (Fertigkeitsstufe 375): +30 Ausdauer
    • Rang 6 (Fertigkeitsstufe 450): +60 Ausdauer

    3.) Bergbau Lehrer (Allianz / Horde)

    Ihr findet die Bergbau Lehrer in allen Hauptstädten der Fraktion. Sprecht einfach eine Wache in einer Hauptstadt an um weitere Informationen über den genauen Aufenthaltsort zu erfahren.


    Bergbau Lehrer (Allianz):


    Azeroth:Periale:

    Lor'danel / Dunkelküste (51,19)

    Geofram Geröllzeh:

    Eisenschmiede (50,26)

    Gelman Steinhand:

    Sturmwind (60,38)

    Muaat:

    Die Exodar (60,88)

    Scherbenwelt:Hurnak Grimmord:

    Ehrenfeste / Höllenfeuerhalbinsel (56,64)

    Frono:

    Shattrath (36,48) - Nur für Aldor!

    Hanlir:

    Shattrath (59,75) - Nur für Seher!

    Bücherregal "Bergbau":

    Shattrath (44,90) - Nur für Seher!

    Nordend:Grumbol Stoutpick:

    Valgarde / Heulender Fjord (59,63)

    Fendrig Rotbart:

    Valianzfeste / Boreanische Tundra (57,66)

    Jedidiah Handers:

    Dalaran (41,28)



    Bergbau Lehrer (Horde):


    Azeroth:Brom Killian:

    Unterstadt (56,37)

    Makaru:

    Orgrimmar (72,35)

    Brek Steinhuf:

    Donnerfels (34,58)

    Belil:

    Silbermond (79,43)

    Scherbenwelt:Krugosh:

    Thrallmar / Höllenfeuerhalbinsel (56,38)

    Frono:

    Shattrath (36,48) - Nur für Aldor!

    Hanlir:

    Shattrath (59,75) - Nur für Seher!

    Bücherregal "Bergbau":

    Shattrath (44,90) - Nur für Seher!

    Nordend:Jonathan Lewis:

    Hafen der Vergeltung / Heulender Fjord (78,29)

    Brunna Eisenaxt:

    Kriegshymnenfeste / Boreanische Tundra (42,52)

    Jedidiah Handers:

    Dalaran (41,28)



    3.) Farbencodes beim Abbauen der Erzvorkommen

    Jedes Erzvorkommen das ihr abbauen könnt hat einen Farbcode unter dem Namen der folgendes bedeutet:

    • Rot: Nicht möglich abzubauen
    • Orange: 100% Chance seine Fertigkeit zu steigern.
    • Gelb: Hohe Chance seine Fertigkeit zu steigern.
    • Grün: Geringe Chance seine Fertigkeit zu steigern.
    • Grau: Keine Chance seine Fertigkeit zu steigern.

    4.) Bergbau Guide

    Eine letzte Besonderheit die nur bei Bergbau auftritt ist, dass die Erzvorkommen nur auf Anhebungen, Hügeln oder im Gebirge vorkommen. Ihr werdet also keinerlei Vorkommen auf flachen Ebenen finden.

    Wenn ihr auf das jeweilige Gebiet klickt, bekommt ihr eine Übersichtskarte wie und welche Routen ihr fliegen bzw. reiten müsst um ideal eure Fertigkeit zu steigern.


    ALLIANZ HORDE
    1-65:
    • Erze: Kupfer
    • Gebiete: Dun Morogh oder Wald von Elwynn


    1-65:
    • Erze: Kupfer
    • Gebiete: Durotar oder Tirisfal,Brachland, Dunkelküste, Azshara, Rotkammgebirge, Geisterlande, Silberwald
    65-125:
    • Erze: Zinn
    • Gebiete: Schlingendorntal, Westfall, Wald von Elwynn
    65-125:
    • Erze: Zinn
    • Gebiete: Vorgebirge des Hügelland, Eschental, Geisterlande
    125-175:
    • Erze: Eisen und Gold
    • Gebiete: Feralas, Desolace, Westliche Pestländer, Östliche Pestländer, Schlingendorntal.


    175-225:
    • Erze: Mithril und Echtsilber
    • Gebiete: Tausend Nadeln, Brennende Steppe, Ödland, Sengende Schlucht und Teufelswald.


    225-300:
    • Erze: Thorium
    • Gebiete: Winterquell, Krater von Ungoro, Silithus und Verwüstete Lande


    300-330:
    • Erze: Teufelseisen
    • Gebiete: Höllenfeuerhalbinsel und Zangarmarschen
    330-350:
    • Erze: Adamantit und Teufelseisen
    • Gebiete: Nagrand, Schergrat und Wälder von Terokkar
    375-425:
    • Erze: Kobalt
    • Gebiete: Boreanische Tundra und Heulender Fjord, Drachenöde



    425-450:
    • Erze: Saronit
    • Gebiete: Sturmgipfel, Eiskrone und Sholazarbecken, Tausendwinter

    450

    Erze: Titan

    Gebiete: Eiskrone, Sholazarbecken, Sturmengipfel, Tausendwinter


    1.) Einleitung

    Mit dem Sammelberuf der Kräuterkunde kann man Kräuter in ganz Azeroth pflücken. Die Kräuter können dann entweder von einem Alchemisten zu Tränke oder von einem Inschriftenkundler zu Glyphen und Schmuckstücken verarbeitet werden. Mit Burning Crusade gab es einige Kräuter, die dem Spieler beim Pflücken einen Stärkungszauber gegeben haben (z.B. 30 Leben/Mana pro Sekunde), aber diese Idee wurde in späteren Addons nichtmehr weitergeführt.

    Die Beste Klasse für das „Kräutern“ ist der Druide, da dieser beim Sammeln nicht von seinem Flugtier abgemoutet wird, sondern in der Fluggestalt bleiben kann und nah dem Kräutern gleich weiterfliegen kann, ohne wertvolle Zeit mit dem Aufmounten zu verschwenden. Allerdings sind Todesritter und Paladine ebenfalls gut geeignet, da diese beiden Klassen schneller fliegen können, und dadurch die Aufstiegszeit etwas einhohlen können. Besonders für weite Flugstrecken sind diese Klassen geeignet.

    2.) Kräuterkunde Berufsboni

    Kräuterkunde besitzt wie alle Sammelberufe einen relativ schwachen Berufsbonus: Er gewährt die Fähigkeit „Lebensblut“, welche die Tempowertung für 20 Sekunden steigert und den Spieler sofort um 4% seines Lebens heilt. Diese Fähigkeit hat 2 Minuten Abklingzeit. Da dies keine Primärattributssteigerung ist, ist Kräuterkunde nur in äußerst seltenen Fällen ein nützlicher Raidberuf.

    Der Berufsbonus gliedert sich wie folgt:

    • Skill 75: 15 Tempowertung
    • Skill 150: 35 Tempowertung
    • Skill 225: 55 Tempowertung
    • Skill 300: 70 Tempowertung
    • Skill 375: 120 Tempowertung
    • Skill 450: 240 Tempowertung

    3.) Kräuterkunde Lehrer (Allianz / Horde)

    Die Lehrer können in sämtlichen Hauptstädten gefunden werden, sowie in mehreren größeren Dörfern in ganz Azeroth. Sprecht dazu einfach eine beliebige Wache in einer der Hauptstädte an.

    Kräuterkundelehrer (Allianz)


    Lehrer der Allianz:


    Azeroth:

    Firodren Mondrufer:

    Darnassus (49,69)

    Reyna Steinzweig:

    Eisenschmiede (56,59)

    Tannysa:

    Sturmwind (54,84)

    Cemmorhan:

    Die Exodar (27,62)

    Scherbenwelt:

    Rorelien:

    Ehrenfeste / Höllenfeuerhalbinsel (54,65)

    Jijia:

    Shattrath (38,30) - Nur für Aldor!

    Botaniker Alaenra:

    Shattrath (38,72) - Nur für Seher!

    Bücherregal "Kräuterkunde":

    Shattrath (44,91) - Nur für Seher!

    Nordend:

    Fayin Wisperblatt:

    Valgarde / Heulender Fjord (58,63)

    Kirea Mondtänzer:

    Valianzfeste / Boreanische Tundra (57,71)

    Dorothy Egan:

    Dalaran (43,34)



    Kräuterkundelehrer (Horde)


    Azeroth:Martha Alliestar:

    Unterstadt (54,50)

    Muraga:

    Orgrimmar (54,50 oben)

    Komin Winterhuf:

    Donnerfels (50,40)

    Botanikerin Nathera:

    Silbermond (67,18)

    Scherbenwelt:Ruak Starkhorn:

    Thrallmar / Höllenfeuerhalbinsel (53,36)

    Jijia:

    Shattrath (38,30) - Nur für Aldor!

    Botaniker Alaenra:

    Shattrath (38,72) - Nur für Seher!

    Bücherregal "Kräuterkunde":

    Shattrath (44,91) - Nur für Seher!

    Nordend:Marjory Kains:

    Hafen der Vergeltung / Heulender Fjord (78,28)

    Tansy Wildmähne:

    Kriegshymnenfeste / Boreanische Tundra (42,53)

    Dorothy Egan:

    Dalaran (43,34)



    4.) Farbencodes beim Kräuter sammeln

    Jedes Kraut das ihr abbauen könnt hat einen Farbcode unter dem Namen der folgendes bedeutet:

    • Rot: Nicht möglich abzubauen
    • Orange: 100% Chance seine Fertigkeit zu steigern.
    • Gelb: Hohe Chance seine Fertigkeit zu steigern.
    • Grün: Geringe Chance seine Fertigkeit zu steigern.
    • Grau: Keine Chance seine Fertigkeit zu steigern.

    5. Kräuterkunde Guide (1-450)


    1-75 (Allianz):
    • Kräuter: Friedensblume, Silberblatt und Erdwurzel
    • Gebiete: Wald von Elwynn oder Teldrasil
    1-75 (Horde):
    • Kräuter: Friedensblume, Silberblatt und Erdwurzel
    • Gebiete: Durotar oder Tirisfal
    75-125 (Allianz):
    • Kräuter: Maguskönigskraut, Wilddornrose und Beulengras
    • Gebiete: Dunkelküste, Loch Modan oder Westfall
    75-125 (Horde):
    • Kräuter: Maguskönigskraut, Wilddornrose und Beulengras
    • Gebiete: Brachland, Silberwald oder Vorgebirge des Hügelland
    125-230:
    • Kräuter: Königsblut, Blassblatt, Lebenswurz und Khadgars Schnurrbart
    • Gebiete: Schlingendorntal, Westliche Pestländer, Arathihochland


    230-275:
    • Kräuter: Sonnengras
    • Gebiete: Tausend Nadeln, Östliche Pestländer oder Tanaris, Westliche Pestländer


    275-300:
    • Kräuter: Goldener Sansam, Traumblatt und Bergsilbersalbei
    • Gebiete: Silithus oder Krater von Ungoro


    300-325:
    • Kräuter: Teufelsgras und Traumwinde
    • Gebiete: Höllenfeuerhalbinsel


    325-350:
    • Kräuter: Zottelkappe, Flammenkappe und Terozapfen
    • Gebiete: Wälder von Terokkar und Zangarmarschen
    350-375:
    • Kräuter: Netherblüte und Alptraumranke
    • Gebiete: Schattenmondtal oder Nethersturm


    350-375 (Alternative):

    • Kräuter: Goldklee
    • Gebiete: Heulender Fjord oder Boreanische Tundra


    375-400:
    • Kräuter: Feuerdorn, Goldklee und Tigerlilie
    • Gebiete: Boreanische Tundra oder Heulender Fjord


    400-430:
    • Kräuter: Schlangenzunge und Tigerlilie
    • Gebiete: Sholazarbecken


    430-450:
    • Kräuter: Lichblüte und Eisdorn
    • Gebiete: Sturmgipfel oder Eiskrone

    Vor vielen tausend Jahren erreichten die verbannten Hochgeborenen die Küste von Lordaeron, wo sie das verzauberte Königreich Quel'Thalas gründeten. Diese Hochelfen, wie sie sich selbst nannten, erschufen einen Quell unerschöpflicher magischer Energien im Herzen ihres Landes - den Sonnenbrunnen. Im Lauf der Zeit wurden die Hochelfen abhängig von den instabilen Energien des Sonnenbrunnens, trotz der bitteren Lektionen ihrer lang vergessenen Vergangenheit.

    Während des Dritten Krieges führte der gnadenlose Todesritter Arthas eine Invasion der Geißel nach Quel'Thalas und legte das einst mächtige Königreich der Hochelfen in Schutt und Asche. Seine untote Armee fügte dem Volk der Hochelfen unsagbares Leid zu; nur einige wenige Hochelfen überlebten das Massaker. Doch als ob die Ausrottung der Hochelfen nicht genug war, entweihte Arthas auch noch den Sonnenbrunnen, als er dessen Energien nutzte, um seinen Mentor Kel'thuzad als mächtigen Lich von den Toten zurückzuholen.

    Die wenigen Elfen, die dem Hunger der Untoten entkamen, erkannten voller Schrecken, dass sie für immer von der Quelle ihrer arkanen Macht abgeschnitten worden waren. Rastlosigkeit und Verzweiflung ergriffen die letzten Hochelfen.

    Doch in der Elfen dunkelster Stunde trat einer hervor, sein Volk aus der Finsternis in eine sichere Zukunft zu führen - Kael'thas Sonnenwanderer, der letzte Erbe der Krone von Quel'Thalas. Kael, wie ihn seine Gefährten nannten, wusste, dass sein Volk ohne die Magie, die ihm so viel Kraft gespendet hatte, nicht lange überleben würde. So gab er seinem Volk einen neuen Namen, Blutelfen, in der Erinnerung an all diejenigen, die bei der Verteidigung ihrer Heimat gefallen waren, und er lehrte die Blutelfen, wie sie die wilden (und sogar dämonischen) magischen Energien ihrer Umgebung anzapfen und so ihren schrecklichen Durst stillen konnten.

    Auf der Suche nach einer neuen Bestimmung für sein Volk führte Kael'thas die Blutelfen bis zu der entlegenen Scherbenwelt, wo er auf den gefallenen Nachtelfen Illidan traf. Unter Illidans Anleitung gelang es Kael und seinen Blutelfen, den größten Teil ihrer alten Macht wiederherzustellen.

    Doch alles hat seinen Preis - aufgrund der dämonischen Magie der Blutelfen haben sich ihre ehemaligen Verbündeten in der Allianz von Kael'thas und seinem Volk abgewandt. Und so kam es, dass die verbleibenden Blutelfen Azeroths in ihrer Verzweiflung die Horde angefleht haben, ihnen dabei zu helfen, zu ihren Geschwistern auf der Scherbenwelt zu gelangen. Dort, so hoffen sie, werden sie sich Kael'thas anschließen und ihrem Volk in die goldene Zukunft folgen, die ihnen der letzte Prinz von Quel'thalas verhießen hat.

    Schon nach den ersten Schritten im idyllischen Immersangwald befindet ihr euch in den vom Krieg gezeichneten Ruinen. Große Verantwortung lastet auf euren Schultern, die Verteidigung gegen die Untoten, das frische Bündnis mit der Horde und das Schicksal des Prinzen. Es liegt an euch die stolzen Elfen würdig zu vertreten. Zwar verfügen die Blutelfen nicht über Krieger, dennoch ist die Auswahl der Klassen groß und ihr könnt die Streitkräfte der Horde auf vielfältige Weise unterstützen.


    Eigenheiten/Vorteile der Blutelfen

    • Arkanes Gespür: Blutelfen haben ein großes Talent für Präzision, dies verschafft ihnen einen Bonus auf die kritische Trefferchance.
    • Arkaner Strom: Blutelfen haben die Fähigkeit, Magie zu unterbrechen, indem sie Zauberwirker zum Schweigen bringen. Gleichzeitig frischen sie mit Arkaner Strom ihr eigens Mana wieder ein wenig auf.
    • Arkane Affinität: Die mystischen Künste sind den Blutelfen eigen. Hierdurch erhalten sie einen Fertigkeitsbonus auf Verzauberkunst.
    • Magiewiderstand: Blutelfen haben auf Grund ihrer Affinität zur Magie einen erhöhten Magiewiderstand. Sie nehmen weniger Schaden durch auf sie gewirkte Magie.

    Trolle sind ein äußerst aggressives und misstrauisches Volk - stets bestimmten Konflikte mit anderen Völkern ihre Geschichte. Letztlich mussten ihre mächtigen Königreiche der Herrschaft dieser aufstrebenden Kulturen weichen und zerfielen zu Staub. Lange Zeit wurden sie von Menschen, Zwergen und Hochelfen ausgebeutet.

    Einige Trolle aus den feuchten Dschungeln des Schlingendorntals haben sich auf entlegenen Inseln der Großen See niedergelassen. Wie ihre Brüder sind auch die verschlagenen Inseltrolle für Grausamkeiten und dunklen Aberglauben bekannt. Sie hegen einen tief verwurzelten Hass gegen andere Völker und betrachten diese nur mit Geringschätzung.

    Der Dunkelspeer-Stamm jedoch konnte seine alten Vorurteile überwinden, als er Thrall und den orcischen Clans begegnete. Auf ihrer Reise nach Kalimdor war die mächtige Horde an die Küsten einer Vulkaninsel verschlagen worden und kam den Trollen, die beständig von Murlocs bedroht wurden, zur Hilfe.

    Die Murlocs nahmen Thrall und Sen'jin, den Stammesältesten der Dunkelspeere, gefangen, um sie als Opfer für ihre Seehexe darzubringen. Zwar konnte der junge Kriegshäuptling und seine Kameraden entkommen, aber Sen'jin wurde getötet und legte das Schicksal seines Volkes in Thralls Hände. Seitdem sind die Inseltrolle treue Verbündete der orkcschen Horde.

    Angeführt vom listigen Schattenjäger Vol'jin hat der Dunkelspeer-Stamm nun seine Heimat in Durotar und auf den Echo-Inseln vor der Ostküste des kargen, felsigen Landes aufgeschlagen. Als Teil der Horde gilt ihre Loyalität auch den mächtigen Tauren, allerdings trauen sie den manipulativen Untoten nicht über den Weg, da sie annehmen, dass die 'Verlassenen' Elend und Verderben über ihre Verbündeten bringen werden.

    Die Trolle in Azeroth

    Haben sich die Trolle früher ein Startgebiet mit den Orcs geteilt, so findet man sie nun auf den Echoinseln, nachdem sie den irren Hexendoktor Zalazane von dort vertrieben haben. Der weitere Weg führt über Sen'jin bis nach Orgrimmar, welches lange Zeit auch die Hauptstadt der Trolle war, bevor Garrosh Höllschrei die Trolle aus dieser vertrieb. Trolle sind sehr geschickte Wesen, was man aufgrund ihres eher klotzigen Aussehens vielleicht gar nicht glauben kann.


    Eigenheiten/Vorteile der Trolle



    • Berserker: Trolle können sich selbst in einen Rausch versetzen, in welchem ihr Angriffs- und Zaubertempo kurze zeit erhöht werden. Hält 10 Sekunden lang an.
    • Regeneration: Trolle verfügen über eine erhöhte Gesundheitsregeneration, die auch während des Kampfes Leben wieder herstellt.
    • Wildtierschlächter: Wenn Trolle Wildtiere töten, erhalten sie zusätzliche Erfahrung.
    • Wurfwaffen- und Bogenspezialisierung: Beim Führen dieser Waffen erhalten Trolle Boni.
    • Voodoocapoiera: Trolle sind sehr gewandt, trotz ihrer Körpergröße. Dies hilft ihnen dabei, bewegungseinschränkenden Effekten besser zu widerstehen.

    Die nomadischen Stämme der Tauren leben in den grasbewachsenen, offenen Steppen von Kalimdor und stellen eines der faszinierendsten Völker des Kontinents dar. Trotz ihrer enormen Größe und brutalen Stärke bilden die Tauren eine friedfertige Gesellschaft. Wenn sie aber durch Konflikte bedroht werden, wandeln sie sich zu unerbittlichen Gegnern, die ihre Feinde erbarmungslos unter den Hufen zermalmen.

    Die Häuptlinge sind von den Orcs und ihrem jungen Anführer Thrall fasziniert. Der Bluthuf-Stamm schwor aus Respekt vor ihrer Tapferkeit und Ehre der neuen Horde seinen Beistand zu. Als die Brennende Legion angriff, schlossen sich die Tauren, angeführt von ihrem alten Oberhaupt Cairne Bluthuf, mit den Orcs zusammen. Auch sie hatten kein anderes Ziel, als ihre stille Kultur von den tödlichen Feuern der Dämonen zu retten. Seitdem sind beide Völker enge Verbündete.


    Viele der anderen Völker, hauptsächlich die der Allianz, haben Vorurteile gegen die Tauren, die denen gegenüber den Orcs gleichen. Allein aufgrund ihrer Größe und ihrer gewaltigen Hörner wirken die Tauren wie wilde, barbarische Kämpfer. Doch sind die Tauren von ihrer schamanistischen Kultur stark geprägt und haben ein enges Verhältnis zur Mutter Erde und zur Natur, die ihre Druiden verehren. Durch lange Studien haben die Tauren es geschafft, Schusswaffen herzustellen, die denen der Zwerge um nichts nachstehen.


    Tauren in Azeroth

    Wer das Leben als Taure beginnt, startet auf der Hochwolkenebene, im Camp Narache. Nach einiger Zeit kommt jeder Taure dann auch in die Hauptstadt seines Volkes, Donnerfels. In die ebenfalls auf Plateaus erbaute Stadt kommt man nur mit Hilfe von Aufzügen oder Windreitern.

    Eigenheiten/Vorteile der Tauren

    Die Tauren bringen ebenfalls verschiedene Volksfähigkeiten mit, die ihr nur dann als Boni im Spiel verwenden könnt, wenn ihr eben einen Tauren als eure Rasse auswählt. Unter anderem könnt ihr Kräuter schneller sammeln, wenn ihr ein Taure seid.


    • Kriegsdonner: Ihr könnt den Boden mit euren mächtigen Hufen zum Beben bringen. Dadurch betäubt ihr 2 Sekunden lang bis zu 5 Feinde im Umkreis von 8 Metern.
    • Durchhaltevermögen: Tauren verfügen über eine außergewöhnliche Ausdauer. Ihr erhaltet einen Bonus auf die Basisgesundheit.
    • Grüner Daumen: Auf Grund ihrer Naturverbundenheit erhalten Tauren einen Fertigkeitsbonus in Kräuterkunde und ihr sammelt Kräuter schneller als andere Völker.
    • Naturwiderstand: Euer Naturwiderstand ist erhöht und ihr werdet seltener Opfer von Naturzaubern.
    • Kraftpaket: Tauren sind wahre Kraftpakete und erhalten einen Bonus auf kritische Treffer.

    Ausgebrochen aus den tyrannischen Regeln des Lich-Königs hat eine abtrünnige Gruppe von Untoten ihre Freiheit erhalten, um jene zu bekämpfen, welche gegen sie sind. Bekannt als die Verlassenen, ist es dieser Gruppe bestimmt, ihrer Anführerin, dem Todesgespenst (Banshee) Sylvanas Windläufer, zu folgen. Diese dunklen Krieger haben eine geheime Festung, unterhalb der Ruinen von Lordaeron's ehemaliger Hauptstadt, errichtet. Tief unterhalb der verfluchten Tirisfal Lichtung werden in der verzweigten labyrinthartigen Untergrundstadt Bastionen des Bösen erschaffen.

    Ohne all die schattenhaften Einschränkungen kämpfen Sylvanas' königliche Helfershelfer unterstützend für eine vernichtende neue Plage - einer Plage, die nicht nur die verhasste rivalische Geisel auslöscht, sondern die gesammte Menschheit. Um ihr dunkles Ziel weiter zu fördern, sind die Verlassenen eine angemessene bzw. nur allzu verständliche Allianz mit den primitiven, grausamen Rassen der Horde eingegangen.


    Keine wirkliche Loyalität gegenüber ihren neugefundenen Kameraden verspürend, haben die Verlassenen sie betrogen und in den Kampf gegen ihren natürlichen Feind hineingezogen, den Kampf gegen den Lich König. Nur die Zeit wird zeigen können, wie diese Anhänger der Verdammnis ihre Mission der Rache erfüllen und ob sie sie erfüllen.


    Die Untoten in Azeroth

    Tirisfal ist das einstige Herz Lorderons und bestach vor allem durch seine grünen Hügel und goldenen Weiden. Nach dem Ansturm der Geißel wurde Tirisfal eine verpestete Einöde verwandelt

    Sylvanas und die Verlassenen haben Tirisfal zu ihrer Heimat gemacht, in unmittelbarer Nachbarschaft der letzten Reste des Scharlachroten Kreuzzugs. Die Fanatiker des Ordens, sind den Verlassenen schon lang ein Dorn im Auge. Die Argentumdämmerung bot dem Volk von Sylvanas ihre Hilfe an, gegen die andauernden Übergriffe der Kreuzfahrer im östlichen Tirisfal vorzugehen. Unter den Ruinen von Lorderon haben die Untoten ihre Hauptstadt, Unterstadt, angelegt.


    Eigenheiten/Vorteile der Untoten

    Jedes Volk besitzt bestimmte Boni, die es mitbringt, wenn ihr jenes für eure Klasse auswählt. Dies ist natürlich auch bei den Untoten der Fall. Diese besitzen sogar verhältnismäßig viele Volksfähigkeiten.

    • Wille der Verlassenen: Aktivieren - Gewährt Immunität gegen 'Bezauberung', 'Furcht' und 'Schlaf' solange er aktiv ist. Kann auch benutzt werden wenn man bereits mit einem

      Effekt infiziert ist. Hält 5 Sekunden an.
    • Kanniblismus: Nutzt euren Hunger nach Fleisch aus, um eure Gesundheit zu regenerieren. Bei Aktivierung werden 10 Sekunden lang alle 2 Sekunden 7% der gesamten Gesundheit regeneriert. Funktioniert nur bei Leichnamen von Humanoiden oder Untoten im Umkreis von 5 Metern.
    • Unterwasseratmung: Die Körper der Untoten benötigen weniger Luft als die aller anderen Völker, auch wenn sie immernoch welche brauchen. Sie können per Unterwasseratmung um ein Vielfaches länger unter Wasser bleiben.
    • Schattenwiderstand: Untote haben eine natürliche Widerstandsfähigkeit gegen Schattenmagie, weshalb sie weniger Schaden, durch diese Zauber bekommen.
    • Berührung des Todes: Untote können manchmal ihren Gegnern Leben entziehen und ihre eigenen Körper heilen.

    Jahrtausende lang waren die orcischen Clans durch ihre edle schamanische Kultur an die Welt Draenor gebunden. Sie kannten weder spirituelle Korruption noch Entartung, bis der verschlagene

    Dämonenlord Kil'jaeden sich daran machte, ihre gefestigte Gesellschaft von innen heraus zu verderben. Die Brennende Legionhatte erkannt, dass die Orcs ein enormes Potenzial für Mord und Blutvergießen besaßen und wollte aus ihnen eine unersättliche, unaufhaltsame Armee machen.

    Kil'jaeden versprach dem Ahnenschamanen Ner'zhul große Macht und unermessliches Wissen, wenn er einwilligte sich und sein Volk dem Willen der Legion zu unterwerfen. Aber mit der Zeit erkannte Ner'zhul, dass der Blutpakt zur Auslöschung seines Volkes führen würde, und verweigerte dem Dämonenlord jede weitere Zusammenarbeit. Schon bald fand Kil'jaeden einen neuen Schüler, der die Orcs auf den Weg des Verderbens führen sollte - Ner'zhuls ruchlosen Protegé Gul'dan.


    Nach einer Wartezeit von über zehntausend Jahren war die Brennende Legion für eine erneute Invasion der Welt Azeroth bereit, und die Horde sah sich plötzlich wieder ihren einstigen Meistern gegenüber. Mit knapper Not gelang es den Clans, den dämonischen Mächten der Legion zu widerstehen und sich ihrer Verderbnis abermals zu entziehen. Unter der Führung des jungen Kriegshäuptlings Thrall errichteten sie sich in Kalimdor ein neues Reich mit dem Namen Durotar.


    Die Orcs in Azeroth

    Orcs starten im Tal der Prüfungen, einem kleinen Ort südlich der Hauptstadt Orgrimmar in Durotar. Dort erlernt der Spieler neben den Grundlagen des Spiels auch einiges über die Orcs selbst und eine neue Bedrohung durch den Clan der Brennenden Klinge. Bald kommt man dann ins eigentliche Land Durotar, wo Orcs und Trolle ihre Heimat gefunden haben.

    Viele halten die Orcs für brutale Kampfmaschinen, was zwar teilweise auch stimmt, da sie eher auf Körperlichkeit denn auf Intelligenz ausgerichtet sind, was jedoch nicht auf ihre Schamanen oder Hexenmeister zutrifft. Die Hauptstadt Orgrimmar ist in sechs Bereiche unterteilt, deren Namen jeweils auf ihre Bewohner hindeuten (in der Kluft der Schatten sind beispielsweise die Hexenmeister zuhause).



    Eigenheiten/Vorteile der Orcs

    Die Orcs besitzen wie die anderen Völker in World of Warcraft auch spezielle Volksfähigkeiten. Diese lassen euren Charakter stärker werden oder länger überleben. Falls ihr wissen wollt, welche Fähigkeit ein Orc mitbringt, könnt ihr diese nachfolgend einsehen.

    • Kochendes Blut: Erhöht eure Angriffskraft 15 Sekunden lang.
    • Erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Betäubungseffekten.
    • Begleiter und Diener verursachen erhöhten Schaden.