Holy Pala Guide

  • Der Heilig Paladin:



    Inhalt:


    1. Talente

    2. Werte

    3. Glyhpen

    4. Verzauberungen

    5. Sockel

    6. Spielweise




    Talente:


    Hier findet ihr meiner Meinung nach die beste Skillung für den Heilig Paladin.


    https://database.barov-wow.de/?talent#sxAztM0sVu0tgdxZVcbx






    Werte:


    Wichtigkeit absteigend:



    Intelligenz, ist der wichtigste Wert für uns . Da unser Hauptheilzauber "Heiliges Licht" sehr viel Mana kostet ist ein großer Manapool sehr von Vorteil. (Optimal, Raidgebufft 40.000 + Mana)

    Auch unsere Manaregeneration ist auf unseren Manapool angewiesen, hier ein paar kleine Beispiele:


    1. Göttliche Bitte – ihr bekommt jede Minute 25% eures maximalen Manas wieder, also mehr je mehr Intelligenz ihr habt.

    2. Totem der Manaflut – stellt 24% des maximalen Manas wieder, auch wieder beeinflußt durch Intelligenz.

    3. Erfrischung – auch dieser Zauber skaliert mit eurem Manapool und stellt alle 5 Sekunden 1% eures maximalen Mana wieder her.


    Alles in allem ein Superwichtiges Attribut. Achtet darauf, sockelt darauf hin und vergrößert euer Manapool stets.



    Kritische Trefferwertung,  neben dem Effekt das unsere Heilzauber 50% mehr heilen, sparen wir durch das Talent "Illumination" Mana sobald ein Heilzauber kritet. Leider wurde dieses Talent über die Zeit so weit geschwächt (von 100%, 60% bis hin zu 30%) das kritische Trefferwertung leider nicht mehr das ist was es einmal war... :( Und so lohnt sich ein extra Sockeln auf Krit nicht, trotz alledem, habt ein kleines Auge auf Krit und nehmt mit was ihr bekommt, 30% sind zwar keine 100% aber immerhin etwas und extra Heilung ist immer was feines 8o



    Tempowertung,

    ist der dritt wichtigste Wert den wir brauchen. Er sorgt dafür das euere Heilzauber schneller casten.

    Dennoch lohnt es sich nicht Tempowertung zu Sockeln, da er auf den Item´s zu genüge vorhanden ist.

    Außerdem bekommt ihr durch euer Talent "Richturteile des Reinen" 15% Tempo noch extra dazu.



    Zaubermacht, ist immer gut wenn man viel hat, aber auch hier rate ich von der Socklung ab, weil es erstens auf fast jedem Item zu finden ist und zweitens unsere Heilzauber von sich aus schon ziemlich stark sind.



    Mp / 5, hier gibt es nicht viel zusagen, nehmt was ihr bekommt, aber achtet nicht extra darauf.



    Willenskraft, NEIN! Finger weg, absolut nichts für uns.








    Glyphen:



    Erhebliche Glyphen:


    Glyphe Heiliges Licht

    Glyphe Siegel des Lichts

    Glyphe Flamme des Glaubens


    Geringe Glyphen:


    Glyphe Der Weise

    Glyphe Handauflegung

    Glyphe Segen der Könige







    Verzauberungen:

    1-Handwaffe: Mächtige Zaubermacht

    Schild: Große Intelligenz

    Kopf: Arkanum der brennenden Mysterien

    Schulter: Große Inschrift des Sturms

    Brust: Gewaltige Werte

    Rücken: Großes Tempo

    Armschiene: Große Intelligenz

    Hände: Außergewöhnliche Zaubermacht

    Hose: Saphirfarbener Zauberfaden

    Schuhe: Vitalität der Tuskarr

    Gürtel: Ewige Gürtelschnalle






    Sockel:


    Für uns gibt es nur einen Sockelstein und das ist "Glänzender Königsbernstein" (+20 Intelligenz).

    Also entfällt für uns auch der Meta Sockel, weil wir nur Gelbe Sockel benutzen.




    Ansonsten wenn ihr Fragen habt oder einen Tipp möchtet könnt ihr mich gerne noch fragen.




    Grüße, euer Löklök 8)































  • Über Skillungen lässt sich für gewöhnlich streiten etc. Bei der Socklung hast du nicht ganz recht.


    - Meta sockel ist absolute pflicht.

    1x Insightful Earthsiege Diamond +21 Intellect and Chance to restore mana on spellcast)

    - Albtraumträne sollte für die Aktivierung benutzt werden.

    Generell gibt es zwei Builds.


    - Taschenlampe mit ZM (Geht schneell oom) Mainheal ist Flash of Light deswegen Flashlight..
    - Holy Light build mit full INT Sockeln für riesigen Mana-pool etc.

    Spielweise sollte eigentlich klar sein, Flamme auf MT oder Offtank, Richturteil des Lichts auf Boss - Holy Shock - Holy Light spam falls Tanks droppen.



    Generell noch was zu den Berufen die meiner Meinung nach Pflicht sind:

    Schmied - 2 extra sockel

    Juwe - 3x Große Sockel (Drachenauge)

    Für 10er Lich King fight bzw 6% mehr Heal und eine extra Raidbubble würd ich generell diese Skillung Empfehlen:

    zlo0GCC.png