Einsteigerfreundlichkeit und andere Vorschläge :)

  • Hallo zusammen. Ich spiele nun seit einigen Tagen auf diesem Server und ich hab sowieso eine schwäche für diese kleinen netten deutschen wow-privat-server, weil es einfach ein ganz anderes Gefühl der Community ist. Ich habe mich bereits gut zurecht gefunden und mir viele Systeme auf diesem Server angeschaut. Ich würde dennoch hier ein paar Vorschläge an den Mann bringen.


    Das Startchar Programm läuft super, man bekommt lvl 80 und nen Beruf, auch für twinks ist es sehr einsteigerfreundlich gemacht mit den ep raten/erbstücken/taschen/mounts/reitskill. Man hat aufgrund der erhöhten Bossloots an Thriumphmarken auch sehr schnell das T9 fertig gefarmed aber ab da hab ich das Gefühl ein wenig "festzusitzen". Die Serverpopularität ist hier "gemütlich" aber klein, das heißt das Angebot an Raids ist relativ "bescheiden". Das macht es etwas schwerer nach dem t9 basis equip vorran zu schreiten. Ich habe einen Server Händler gefunden der es ermöglicht 50 Thriumph-Marken in eine Frostmarke umzutauschen. Die Idee finde ich ganz nett aber möchte Anfragen ob man das Preis/Leistungsverhältnis anpassen könnte (5 thriumphmarken=1 Frostmarke ) oder derartiges. Das macht es Server Neulingen einfacher an das T10/brauchbares offset zu gelangen während der Raid-Durststrecke. Man könnte überlegen anderen Raids wie zum Beispiel Pdk die Bosse ebenfalls mit Frost anstelle von Thriumphmarken auszustatten, dies würde eventuell motivieren mehr raids als 1x icc pro Woche zu laufen und den Blickwinkel ein bisschen zu erweitern.


    Soviel zum Thema PvE


    Pvp ist verglichen zu den PvE Angebot etwas spährlich. Aber auch hier finde ich die Mögichkeiten eines Startcharakters ausreichend. Da 2vs2 äußerst selten geht, sollte man sich vor Augen führen dass 3vs3 wohl nie aufgehen wird. Deswegen wäre hier mein vorschlag (ist auch eine Anlehnung an ein anderen Server die das System ebenfalls eingeführt haben) dass sämtliches Gear im 2vs2 unter bestimmten vorraussetzungen erhähltlich ist (schultern ab 2050/t2 waffe ab 2.400) oder derartiges. Sodass man ein Ziel vor Augen hat dass man auch erreichen kann. Denn so schwer es auch ist 2s Gegner zu finden, desto schwerer ist es 3s Team zu bilden und regelmäßige Gegner zu finden). Anschließend schmeiße ich als weiteren Anreiz die Möglichkeit einer daylie/weekly speziell für Arena/Schlachtfeldern in den Raum. Ähnlich wie ihr dass schon für Frostmarken mit Pve-Costum-Weeklys gemacht habt, gäbe es hier die Möglichkeit Quests zu erstellen wie "Gewinnt 3 Schlachtfelder" oder "Spielt 10 Arenagames und gewinnt davon 3" mit Belohnungsinhalt von Ehre Punkten/Arenapunkten (in Maßen natürlich). Natürlich stehen auch Möglichkeiten von Costum basierten Quests im Raume (Anlehnung an den ehemaligen Wotlk Server Frostmourne), der eigens eine Pvp Zone erschaffen hat und dort gewisse Quests bereitstellte mit der man Ehrepunkte/Arenapunkte erspielen konnte. )Zu guter letzt mein Vorschlag nochmal angelehnt an der bereits vorgeschlagenen Anpassung von Pvp items die im 2s erhältlich sind, mache ich den Vorschlag das s7 pvp set (unerbittlicher Gladiator) für reine Ehre anstelle von momentan x ehre und x100 Arenapunkten anzubieten. Leute könnten sich so eine gute Basis schaffen indem sie für Ehre das s7-Set kaufen, welches Prima geeignet ist für den Einstieg ins Arenageschehen.



    Behaltet im Kopf dass dies nur Vorschläge meinerseits sind, ich bin auf Kritiken /Änderungen und andere Vorschläge gespannt.
    Enjoy ur stay


    Stouthorn

  • Guten Tag Stouthorn,


    Ich hab mir deine Meinung und deine Vorschläge durch gelesen.


    So nun kommen wir mal zu deiner Meinung oder zu dem was du bist jetzt erlebt hast.


    PVE--


    Hier auf dem Server sind eigentlich jeden Tag Raids, wenn du dir mal allein diese Woche anschaust was alles gemacht wurde kann man ein großen unterschied sehen zu dem Beitrag von dir "Ein mal die Woche 1 Raid" .


    Diese Woche


    Monntag icc 1x 2x AK10er

    Di AK10er 2x

    Mittwoch AK25er icc 10 nh

    Do icc 25er nh

    Freitag icc 10 nh

    Sa icc 10 nh 2x

    So icc 10 nh icc 25er nh


    (Das sind nur die Raids wo ich mit bekommen habe, da waren noch locker paar AK und 1-2 icc Raids wo ich nicht mit bekommen habe )


    Also wie du siehst gab es nicht mal eine Lücke diese Woche wo mal nichts war. Bei den 25er weis jeder 18:30 einfach Online kommen Sockel vz t9 und ab gehts.


    Setz dich mal bitte mit deiner Gildenmeisterin zusammen, den sie ist schon auf mich zu gekommen weil sie gerne eigene Raids machen will. Soweit ich sehe seit ihr immer die selben 5-6 Leute der Rest kann man ja auffühlen mit Radom Playern .



    ------------------------------------


    PVP


    Wie du auch selber gesehen hast gibt es Start Equip S5 mit off set teilen, des weiteren gibt es die Möglichkeit wenn kein BG oder Arena läuft Wachen zu Töten diese geben Marken.



    PVP ist ein Thema wo überall gedauert hat bis es läuft, aber auch hier siehst du Schritte nach vorne viele machen sich ein PVP Spec ,eine neue PVP Gilde wurde gegründet die auch damals Aktiv war auf PWS.



    Alles weitere wie Quests kann ich gerne mit dem Team mal ansprechen, aber bis jetzt gibt es eine gute Möglichkeit an sein Equip ran zu kommen, Wachen( 1 Marke) Töten bei der gegnerischen Fraktion selbst die Städte Bosse Dropen 30 Marken das ist schon eine große Hilfe.



    Mit Freundlichen Grüßen


    Geistergnom

  • Hallöchen,


    ich werde mich nur zu deinem PvP Teil äußern und da finde ich so einiges - ehrliches gesagt Quatsch :). Auch ich war auf FM und weiß was du meinst, allerdings kannst du Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und auch zum Ende hin hatte FM noch eine ganz andere Population, die wir selbst hier noch nicht finden.

    - Schultern: Ich glaube u.a. Schultern sind für PvPler mit das Geilste was man durch Arena farmen kann und hier etwas zu ändern wäre ne Idee aber hat meiner Meinung nach erstmal keine Prio. Falls du auf FM an den Besprechungen teilgenommen hast, weißt du vielleicht noch wie groß das Mimi war, als es darum ging die Schulter ins 2s zu packen und dann auch noch das Rating anzupassen. Grundsätzlich wäre es eine Überlegung wert die Schultern ins 2s zu packen und von mir aus auch das Rating etwas zu minimieren, allerdings finde ich 2050 eher semi gut. Klar die Schultern sind wie so ne kleine Krönung und jeder PvPler leckt sich sonst was danach aber trotzdem sollte es auch was Besonderes bleiben. Meiner Meinung nach hat der Server erst einmal ganz andere Baustellen im PvP Bereich wie die Schultern.

    - PvP Gebiet: Du redest von Süderstade auf FM und das war richtig geil :) Diesen Vorschlag habe ich hier auch schon an entsprechender Stelle gebracht und wäre vielleicht eine gute Möglichkeit Ehre aber auch Arenapunkte zu farmen aber auch Anfängern diesen Bereich schmackhaft zu machen. Denn was gibt es schöneres als einen Abend mit Schöffi (oder was auch immer), netten Leuten im Discord/TS und nebenbei in Süderstade zu gammeln.

    - zusätzliche Quests:

    gäbe es hier die Möglichkeit Quests zu erstellen wie "Gewinnt 3 Schlachtfelder" oder "Spielt 10 Arenagames und gewinnt davon 3" mit Belohnungsinhalt von Ehre Punkten/Arenapunkten

    Meiner Meinung nach kann hier eine Abneigung zwischen PvPlern und PvElern entstehen, da sich dann die andere Seite benachteiligt fühlt,also von wegen: Ja, PvP läuft nicht so geil und jetzt bekommen die Möglichkeiten für Punkte um die Ohren geschmissen und für Raids muss man länger suchen oder alle anderen möglichen mimi Argumente. Und ich meine man muss ja nicht gleich die ganze Hand reichen.

    - TWS (Tausendwinter): Quests schön und gut und dann 3vs3? Unsinn, das Schlachtfeld sinnvoll zu bedienen ist aktuell nicht gut möglich und fördert nicht den Spielspaß. Du sagst jetzt vermutlich Möglichkeit Ehre durch wenigstens Quest zu farmen. Ich meine ok aber trotzdem Unsinn, finde man muss nicht überall Nutzen ziehen, sondern lieber sich auf 2-3 Bereiche konzentrieren und dann anständig.

    -

    Zu guter letzt mein Vorschlag nochmal angelehnt an der bereits vorgeschlagenen Anpassung von Pvp items die im 2s erhältlich sind, mache ich den Vorschlag das s7 pvp set (unerbittlicher Gladiator) für reine Ehre anstelle von momentan x ehre und x100 Arenapunkten anzubieten. Leute könnten sich so eine gute Basis schaffen indem sie für Ehre das s7-Set kaufen, welches Prima geeignet ist für den Einstieg ins Arenageschehen.

    Wie auch bei dir, kommt bei mir das Beste, wobei in meinen Augen eher der größte Unsinn zum Schluss. Ehren-/ und Arenapunkte machen das PvP Geschehen aus und würde man die Arenapunkte rausnehmen, nimmst du dem Baby quasi den Schnuller. Denn es ist doch geil sich einen Char zu erstellen, BGs zu rocken, dann irgendwann auch Arena und dann bekommt man keine Arenapunkte mehr. Man sollte auch etwas tun dafür und nur weil die Aktivität in diesem Bereich eher schlecht ist, sollte man solche "normalen" Dinge nicht rausnehmen, die doch eigentlich zum Spielgeschehen gehören.

    Auch dein Argument: "Einstieg ins Arenageschehen".........neeeeeeeeeeeee, ich meine klar, man bekommt easy Punkte dann (also Ehre) und muss sich nicht ärgern Punkte zu farmen aber dann kannst du gleich eine Funktion erschaffen, die deinen Startchar easy mit S7 austattet. Ich meine klar bei deinem Vorschlag farmst du auch ein paar Woche aber grundsätzlich kein Ding.

    Und das Hauptproblem: Man will ja neue PvPler gewinnen, die niemals auf einem P Server bleiben, der keine Arenapunkte hat, denn ich meine wie will man dann sinnvoll imaginären Schwanzvergleich betreiten :D Klar reine Arena Lappen hier zu gewinnen, wird sowieso schwer aber vielleicht gibt es welche, die es aufgr. fehlender Zeit nicht mehr so r1 mäßig auf einem großen Server zocken können und finden hier für nebenbei ihre Bespaßung/Berufung was auch immer.


    Hier meine Ideen, denn für mich sind andere Baustellen wichtiger:

    - Werbung

    - PvP Gebiet wie bspw. Süderstade: So farmt man besser Ehrenpunkte und bspw. einmal in der Woche 25 Arenapunkte für eine bestimmte Quest. Fördert die PvP Population und auch den Kontakt in der Community und kurbelt vielleicht auch mal den Gedanken, der gegnerischen Fraktionen Horde/Ally.

    - Dala Keller sinnvoll nutzen dh Aufruf im world nach Duellen, dümpeln (Die Fakel dort ist sehr bequem und ist ideal zum Sitzen :)). So kann man Kontakte knüpfen, Klassen ausprobieren, allerdings wäre es vielleicht auch schön, wenn man das GM Team mit ins Boot bekäme (Geistergnom weiß wovon ich spreche, solche abendlichen Aktivitäten gab es nämlich auch auf PWS)

    - Aufruf über Server Aufruf/Nachricht: BG x ist quasi Feiertagsbg

    - PvP Gilde: Ist denk ich klar. Geistergnom hat es in seinem Beitrag erwähnt, ich habe Suedberlin hier eröffnet, weil er mich um Hilfe gebeten hat und wir bereits auf PWS im GM Team waren und ich dort auch schon die Gilde hatte.

    - Arenaabende oder allgemein PvP Abende gestalten: Man wählt sich einen Tag x in der Woche aus, trifft sich im Discord/TS und meldet munter Arena. Man könnte über ein kleines PvP Event nachdenken, allerdings natürlich nicht mit 5 Leuten und auch über das Gear sollte man sich Gedanken machen. Besonders weil man hier einige PvEler hat, die an sich kein PvP spielen aber die man vielleicht für den Abend auch mal gewinnen könnte und wer weiß vielleicht erkennen ja 1-2 Leute das die Sonnenseite in WoW eigentlich im PvP liegt.

    - GMs: Ansprechpartner PvP, das ist glaub ich auf jedem P Server ganz dünnes Eis aber alleine für die Aktivität nicht ganz unklug.


    So lange Rede kurzer Sinn...Nicht falsch verstehen bitte :)


    LG Nathi

  • Zitat

    Grundsätzlich wäre es eine Überlegung wert die Schultern ins 2s zu packen und von mir aus auch das Rating etwas zu minimieren, allerdings finde ich 2050 eher semi gut. Klar die Schultern sind wie so ne kleine Krönung und jeder PvPler leckt sich sonst was danach aber trotzdem sollte es auch was Besonderes bleiben. Meiner Meinung nach hat der Server erst einmal ganz andere Baustellen im PvP Bereich wie die Schultern.

    Hast du jemals schon mal Arena gespielt hier auf dem Server? Um das Rating von 2050 zu erhalten muss man schon viel Arenaspielen und dann hat man immer noch nicht die Schultern, weil sie halt nur im 3v3 erhältlich sind und da hier kaum bis gar kein Arena bzw 2v2/3v3/5v5 gespielt wird, wird man also auch nicht wirklich an die Schultern kommen.

    "Die Klinge eines Kriegers spiegelt die Wahrheit seines Herzens wider. Meine ist schwarz und geborsten."

    ~ Riven

  • Logikfehler sagt jemand, der das Pferd von hinten sattelt, ahja :D


    Du oder besser gesagt ihr, wollt mir jetzt erzählen das PvP hier gerettet ist, wenn man gleich am Anfang Schulter vom 3s ins 2s holt und das Rating reduziert, ok kann man mal machen. Schultern ins 2s zu holen, find ich auch sinnvoll und auch am Rating an gewisser Stelle eventuell was zu ändern aber wollt ihr mir jetzt erzählen, das Schultern die Kuh vom Eis holen und so Arenaspieler von anderen Server hier anfangen?! Amüsant. Oder das Neulinge, die von Arena vielleicht noch nicht so viel Ahnung haben sich denken: Oh, da bekomm ich Schultern im 2s, dann muss ich jetzt aber schnell Arena spielen.

  • Ach und zum Thema TWS: Schwachsinn habe ich an der Stelle nicht gesagt aber im Vergleich zu Süderstade geht TWS nur ca. alle 2 Std auf und das möchtest du dann mit wv Spieler spielen? 2vs2 oder doch 3vs3.....Natürlich sind die Quests gut, schon alleine wegen Ehrenabzeichen von TWS aber was bringt dir ein Schlachtfeld was für viele Spieler ausgelegt ist, wenn aktuell kaum Menschen hier PvP machen. Es geht doch erst einmal darum überhaupt eine PvP Aktivität zu erzielen aber scheinbar denkst du auch Rom wurde in einer Nacht erbaut.


    LG Nathi

  • Das mit Tw verstehst du nicht, mir geht es nicht um die Schlacht an sich, sondern um die Quests die es dort gibt(geben sollte) sammel 10 immerglut - sammel 10 von dem insgesamt 5 quests meine ich warens und die gaben ehre und splitter des steinbewahrers, ich meine nicht öffnet die tw schlacht....

  • Hallo zusammen,

    ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass das Arena System so bleiben sollte wie es ist. Aktuell ich ser PvP Bereich wie ja öffters gesagt im Aufbau. Ich würde mich sehr freuen, wenn das dem Server gelingt. Zudem muss ich sagen, das wir derzeit ja die einzigen auf dem Server sind, die PvP spielen und somit bereits einen großen Vorteil was Equip und Erfahrung angeht haben. Was bringt das einen, wenn man die Schulter auf das 2s heruntersetzt?

    Man spielt doch das Spiel für den Weg zum Ziel. Dann kann man ja gleich auf einen Instant 80 Server gehen und sich da in der Arena prügeln.... Mein Vorschlag und meine Bitte an dieser Stelle ist einfach nur, dass wir versuchen einen freundlichen und fairen PvP Bereich aufbauen um neue Spieler davon zu überzeugen und auf den Server zu holen.


    Lg

    Cassper ;)